Endlich wieder Ferien!

In den Ferien bieten wir in Kooperation mit vielen örtlichen Vereinen ein buntes Programm mit Workshops, Ausflügen & Co. an. Die Anmeldung dafür erfolgt über unser Onlineportal. Dort veröffentlichen wir etwa fünf Wochen vor Beginn der Ferien das aktuelle Programm.

Die erste Anmeldephase endet in der Regel zwei Wochen vor Ferienstart. Dann werden die Teilnehmerplätze zugeteilt und bei überbuchten Veranstaltungen nach einem fairen Schlüssel verlost. Hier hat jeder die gleichen Chancen – egal wann die Anmeldung erfolgt ist. Nach der Verlosung werden alle Angemeldeten benachrichtigt, bei welchen Veranstaltungen sie dabei sind. Die fälligen Teilnehmerbeiträge ziehen wir per Lastschriftmandat ein.

Danach startet die zweite Anmeldephase, während der die Restplätze direkt gebucht werden können. Unten auf dieser Seite sind noch einmal alle wichtigen Infos und die häufigsten Fragen zusammengestellt.

Als Veranstalter im Ferienprogramm

Ein vielfältiges Ferienprogramm lebt vom Engagement Ehrenamtlicher aus den Vereinen. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, ein eigenes kleines Angebot zum Programm beizutragen. Wir laden alle Gruppen und Vereine herzlich ein, hier aktiv zu werden. Wendet Euch gerne an uns oder lasst uns direkt das Anmeldeformular zukommen.

Häufige Fragen

  • Ich habe mich angemeldet, möchte aber noch etwas ändern – was soll ich tun?

    Wenn Du Änderungen an einer bereits abgeschlossenen Anmeldung vornehmen willst, wende Dich direkt an uns: / 06135 72200. Wenn Du Dich für zusätzliche Veranstaltungen anmelden willst, nutze einfach nochmal das Onlineportal.

  • Ich stehe auf der Warteliste – wie funktioniert das Nachrückverfahren?

    Wenn Teilnehmer absagen oder wir die Zahl der Teilnehmerplätze erweitern können, rücken Teilnehmer von der Warteliste nach. Wenn Du nachrücken kannst, benachrichtigen wir Dich per Mail oder telefonisch.

    Du brauchst nicht zwischendurch nachzufragen, ob sich schon etwas getan hat. Wenn Du auf der Warteliste stehst, geh davon aus, dass Du leider nicht dabei sein kannst – und freu Dich, wenn wir uns bei Dir melden.

  • Ich kann bei einer Veranstaltung doch nicht – was soll ich tun?

    Wenn Du bei einer Veranstaltung zugeteilt bist, aber doch nicht teilnehmen willst oder kannst, informiere uns per Mail: . Melde Dich so früh wie möglich, damit wir ggf. noch jemanden nachrücken lassen können. Such nicht selbst einen Ersatz für Dich – Dein Teilnehmerplatz ist nicht übertragbar.

  • Ich bin ganz knapp zu jung für eine Veranstaltung – kann ich trotzdem mitmachen?

    Wenn Du ganz knapp zu jung (oder zu alt) für eine Veranstaltung bist und trotzdem mitmachen möchtest, sag uns gerne Bescheid: / 06135 72200. Unter Umständen ist eine Teilnahme möglich, sofern bei der Veranstaltung nicht alle Plätze belegt sind.

  • Ich habe keine eigene Mailadresse – wie melde ich mich an?

    Wenn Du keine eigene Mailadresse oder sonstige Probleme bei der Online-Anmeldung hast, wende Dich direkt an uns: / 06135 72200. Wir führen dann gemeinsam die Anmeldung durch.

  • Ich habe keine Anmeldebestätigung / keinen Veranstaltungspass bekommen – was tun?

    Wenn Du Dich angemeldet hast und dann per Mail keine Anmeldebestätigung bei Dir eingegangen ist, schau in Deinem Spamordner nach. Ist dort auch nichts, sag uns Bescheid.

    Du hast Dich in der ersten Anmeldephase angemeldet, der Tag der Verlosung ist vorbei und Du hast noch keine Mail mit dem Link zum Veranstaltungspass bekommen? Das ist nicht gut, sag uns ebenfalls Bescheid!