Immer was zu entdecken

Nicht nur in den Ferien bieten wir ein vielfältiges Programm an, auch während der Schulzeit gibt es immer wieder neue Aktionen, bei denen Du mitmachen kannst. Melde Dich einfach auf unserem Onlineportal an. Und wenn Du Ideen hast, was wir unbedingt mal machen sollten, sag uns einfach Bescheid!

Die wichtigsten Infos und häufige Fragen zum Jahresprogramm findest Du unten auf dieser Seite.

Letzte Aktionen


 

Häufige Fragen

  • Wie funktioniert die Bezahlung?

    Fällige Teilnehmergebühren musst Du am Veranstaltungstag bar bezahlen. Eine Zahlung per Lastschrift, wie im Ferienprogramm, ist nicht möglich.

  • Ich bin ganz knapp zu jung für eine Veranstaltung – kann ich trotzdem mitmachen?

    Wenn Du ganz knapp zu jung (oder zu alt) für eine Veranstaltung bist und trotzdem mitmachen möchtest, sag uns gerne Bescheid: / 06135 72200. Unter Umständen ist eine Teilnahme möglich, sofern bei der Veranstaltung nicht alle Plätze belegt sind.

  • Ich kann bei einer Veranstaltung doch nicht - was soll ich tun?

    Wenn Du bei einer Veranstaltung angemeldet bist, aber doch nicht teilnehmen willst oder kannst, informiere uns per Mail: . Melde Dich so früh wie möglich, damit wir ggf. noch jemanden nachrücken lassen können. Such nicht selbst einen Ersatz für Dich – Dein Teilnehmerplatz ist nicht übertragbar.

  • Ich stehe auf der Warteliste – wie funktioniert das Nachrückverfahren?

    Wenn Teilnehmer absagen oder wir die Zahl der Teilnehmerplätze erweitern können, rücken Teilnehmer von der Warteliste nach. Wenn Du nachrücken kannst, benachrichtigen wir Dich per Mail oder telefonisch.

    Du brauchst nicht zwischendurch nachzufragen, ob sich schon etwas getan hat. Wenn Du auf der Warteliste stehst, geh davon aus, dass Du leider nicht dabei sein kannst – und freu Dich, wenn wir uns bei Dir melden.
  • Ich habe keine eigene Mailadresse – wie melde ich mich an?

    Wenn Du keine eigene Mailadresse oder sonstige Probleme bei der Online-Anmeldung hast, wende Dich direkt an uns: / 06135 72200. Wir führen dann gemeinsam die Anmeldung durch.

  • Ich habe keine Anmeldebestätigung bekommen – was soll ich tun?

    Wenn Du Dich angemeldet hast und dann per Mail keine Anmeldebestätigung bei Dir eingegangen ist, schau in Deinem Spamordner nach. Ist dort auch nichts, sag uns Bescheid: / 06135 72200.